Windows-Freigabe mounten

Hi!

Ich habe alle nötigen Pakete installiert, mounten klappt prinzipiell auch, allerdings nur als root. Ich würde gerne einen Eintrag in der fstab haben, der mir als User erlaubt, diese Freigabe zu mounten.

In der fstab steht:
//Rechnername/Freigabe /mnt/hierher  smbfs  noauto,user,password=.  0  0

Wenn ich als User "mount -t smbfs //Rechnername/Freigabe /mnt/hierher" aufrufe, erscheint (immer) die Meldung "Nur root kann dies tun".

Das Verzeichnis /mnt/hierher gehört dem Benutzer, der mounten dürfen soll, ansonsten bekomme ich mit "mount /mnt/hierher" ebenfalls die Meldung, dass nur root dies darf.

Stattdessen bekomme ich jetzt aber eine andere Fehlermeldung:
"smbfs: Unrecognized mount option noexec"

Und hier weiss ich nicht mehr weiter :-(
Die Option habe ich wie oben steht NICHT angegeben, aber auch wenn ich sie angebe oder "exec" angebe kommt diese Meldung.

Was mache ich falsch?

Gruß, Stefan