Re: Sprache nach Debian Installation in KDE 3.1

Hallo Dr. Martinus!

Dr. Martinus Senftleben schrieb am Samstag, 26. April 2003:

> [...]

Sorry, aber bevor Du demnächst eine Linux-Distribution gegen eine
andere auszutauschen versuchst und gleichzeit bestimmte Teile oder
Partitionen Deiner vorherigen Distribution mit 'rüberretten' möchtest,
solltest Du Dich zuvor bitte mit den Besonderheiten Deiner
Zieldistribution vertraut machen. Dann lassen sich einige Krücken,
die Dir jetzt begegnet sind, durch sinnvolle und zielgerichtete
Planung sowie eine orientierende, *vorherige* Anfrage in dieser
Mailingliste (teilweise) umschiffen.

> ich kriege eine Warnung:
>
> Gdk WARNING **: locale not supported by C library
>
> Was muss ich tun?

Unterhalb Deiner '.signature' steht ein freundlicher Hinweis:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Es ist gerade Wochenende. Also würde es sich anbieten, dass Du
Dir mal - nach guter alter Linux-User-Sitte - ein klein wenig Zeit
gönnst und die oben zitierte FAQ liest. Vielleicht noch zur
Abrundung:

    http://channel.debian.de/faq/index.html

Darin findest Du einen erheblichen Teil Deiner Fragen beantwortet.
Sobald Du dann noch etwas mehr Zeit findest, empfiehlt sich die
Lektüre eines guten Debian Buches:

Frank Ronneburg's 'Debian Linux Anwenderhandbuch' online:

    http://www.openoffice.de/linux/buch

(Da ich ein Freund von gebundenen Handbüchern bin, ist vielleicht
der Hinweis erlaubt, dass es auch als gebundenes Buch bei Lehmanns
Fachbuchhandlung erhältlich ist)

Peter H. Ganten
'Debian GNU/Linux'
- Grundlagen, Installation, Administration, Anwendung -
ISBN 3-540-65841-6
(In absehbarer Zeit erscheint eine aktualisierte Auflage!)

Wenn dann noch Fragen offen bleiben, sind alle einschlägig
Interessierten hier in der Liste selbstverständlich gerne
zu weiteren Informationen bereit sowie auskunfts- und
diskussionswillig.

Ein schönes Wochenende!

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\