Probleme mit Bildschirmgröße

Hallo,

die Probleme lösen sich eins nach dem anderen in Wohlgefallen auf, das
freut mich :-) Dank für alle Hilfe. Doch es geht weiter:

Mit meinem LCD-Monitor (AOC LM-700) und einer ATI Radeon 7000 habe ich
das Problem, dass ich nur max 1024x786 oder so Pixel kriege, obwohl
der 1248x1024 darstellen kann. Ich habe schon versucht, die kleinere
Eisntellung (1284x1024) zu erzwingen, indem ich nur diese Einstellung
in XF86Config-4 stehen lasse, aber dann gibt's immer nur eine
Meldung, dass das Input-Signal nicht richtig ist. Unter RedHat hat es
mit KDE 3.1 einwandfrei funktioniert. Leider war ich dumm genug, mir
keinen Ausdruck der dortigen config-Datei zu machen. Nun ist sie
futsch...
Weiß jemand, was ich da machen kann?
--
Dr. Martinus