Re: Selbst kompilierter Kernel schaltet bei shutdown -h nicht aus.

Andreas Behnert <abehn@gmx.net> schrieb:

> Jeder "Teil" der Kernels unterstützt seine eigenen Parameter, der Witz
> ist nun herauszufinden, _welche_ Parameter dieser spezielle "Teil" nun
> eben unterstützt. Die jeweilige Treiberdoku in den Kernelsourcen sollte
> Aufschluss geben, "modinfo" kann auch gute Dienste leisten. Leider gibt
> es aber auch scheinbar komplett undokumentierte Treiber, z.B. slram.
> /usr/src/linux/Documentation/kernel-parameters.txt ist ein Einstieg.

Verstehe ich dich richtig, dass die Antwort "nein" ist? Ich suchte sowas
wie:

1. Boards für Intel-Prozessoren
1.1. VIA-Boards

 für Boards ab 1999 auf jeden Fall CONFIG_BLA_BLUBB=yes

1.1.1. Award BIOS ab ...

 entweder ... oder..., teilweise zusätzlich Kernelparamter FOO
 mitgeben.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie