Re: Selbst kompilierter Kernel schaltet bei shutdown -h nicht aus.

Armin Irger <irger@fh-rosenheim.de> writes:

> Ich habe das Advanced Power Management in den Kernel einkompiliert
> und auch einige Variationen der "Unteroptionen" getestet, leider
> ohne Erfolg.
>
> Wo liegt der Fehler ?

Darin, das Du uns nicht verrätst, welches Board/Bios Du hast!

Mein Elitegroup-Board (zuhause) und das Intel-Board hier
mögen sich nur ausschalten, wenn ich APM
*nicht* mit drin habe (lilo: append="apm=off"), nur ACPI.

Probier einfach mal nur mit ACPI und ohne APM.
Hint: Beim lilo-Prompt eingeben: <dein-kernel> apm=off

Und beides, ACPI und APM als Module kompilieren: spart viel Zeit beim
testen.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602