Re: Speicherleck im Kernel ?

On 24 Apr 2003 12:32:29 +0200 Rainer Toepler wrote:

Moin,

>Beim Test mit "top" wer wieviel Speicher verbraucht, habe ich bemerkt,
>das der freie Speicher alle 5 Sekunden um 8 kB kleiner wird.

Generell ist es normal, dass sich das Speichermanagement von Linux (also
der Kernel) den gesamten Speicher gleich mal unter den Nagel reisst.
Diese "Belegung" ist jedoch kein verbrauchter Speicher, sondern nur eine
Reservierung. Lass es dir nochmal von einem der sich auskennt [tm]
bestätigen, aber du brauchst dir imho keinerlei Sorgen machen, ist alles
gewollt :-)

CU
  David