Re: (fwd) Re: einzelnes Paket upgraden [markus.vetter@gmx.de]

Moin Michelle!

Am Mittwoch, 16. April 2003 08:01 schrieb Michelle Konzack:

> Hoert sich nach einem Aroganten ADSL-Arsch mit Flatrate
> oder kostenlosem UNI-Zugang an !!!

Macht sich hier bei dir Frust breit?

> Dort wo ich wohne kann ich keinen Telefonanschluss haben,
> weil die Hausbesitzerin keinen baulichen Veraenderungen
> am Haus wuenscht und somit ist auch kein ADSL moeglisch.

Seit wann ist das Legen einer Telefonleitung eine bauliche Veränderung?
Telefon gehört heute zum Standard. Ich würde das mal prüfen lassen.
Irgendwo kommen ja auch die Stromleitungen ins Haus. Da kann bestimmt auch
noch das Telefonkabel durchführen.

> Bleibt also nur Sky-DSL was finanziell derzeit nicht
> realisiert werden kann, da die benoetigete Hardware mein
> monatliches netto om das fuenffache uebersteigt. abgesehen
> von der Monatlichen Gebuehr die ein viertel meines nettos
> ist...

Eine Satellitenschüssel ist also keine bauliche Veränderung? IMHO wirkt sich
so eine Schüssel schon störend auf das Gesamtbild des Wohngebäudes. Da ist
doch ein kleines Kabel viel unauffälliger.

> Bleibt also nur nein Siemens S40 und meine Nokia CardPhone
> mit GSM und 10 Cent die Minute... aber bei 30 Euro monatlich
> ist bei mir schluss, denn es sind dann die 60 Mbyte Messages
> der Mailinglisten.

Klar! Das ist viel Geld. Ich würde die Sache mit dem Telefon wirklich mal
prüfen lassen.

> Zwei dutzend X-Headers:, Face: oder Monster-Signaturen zu
> verwenden ist absolute ruecksichtslosigkeit.

Wenn man jedes Byte zählen muss, ja. Aber IMHO ist das inzwischen die
Ausnahme. 56k Modems oder ISDN sind doch heutzutage Minimum. Deshalb macht
sich auch kaum jemand Gedanken darüber. Ich hab mir ein komplettes Woody aus
dem Internet installiert. Dank ADSL und Flatrate brauchte ich mir über Kosten
und Zeit keine Gedanken machen.
Ich kann mich aber auch noch gut an meine Anfänge erinnern. Damals hatte ich
ein 2100 Baud Modem. Da konnte man sehen, wie sich jedes übertragene Zeichen
aufbaute. Dann gings über ein 14400er Modem zu ISDN und jetzt ADSL. Man
gewöhnt sich schnell an die Bandbreite.
Achja, ich lebe auf dem Lande in einem 100 Haushalte "großem" Dorf.

> Ganz zu Schweigen von den 15 MByte Spams die ich pro Woche
> erhalte... Wogegen ich Mittlerweile Rechtklich Schritte
> eingeleitet habe, soweit es sich in Europa ist...

Glaubst du wirklich, dass das etwas bringt? Den meisten Spam, den ich bekomme,
kann ich nicht einmal lesen. Das ist meistens koreanisch.

> kann mir jemand die Postanschrift von 'a2000.nl' als PM
> zumailen ??? Kann das leider nicht ueberpruefen
>
> So ein Verhalten ist nich gerade positiv fuer das Klima der
> Mailinglisten.

Der Ton macht die Musik. Ich schätze hier die sachlichen Diskussionen.

> Michelle
> Jetzt stinke sauer aus dem Krankenhaus zurueck

Beruhige dich wieder :-)

Gruß
Achim