Re: Übersetzen des LIRC-treibers schlägtfehl

Am Sonntag, 20. April 2003 18:27 schrieb Michael Hekel:
> Hallo,
>
> für meinen vdr möchte ich gern LIRC benutzen. Habe deshalb mit
> apt-get install lirc-modules-source die Treiber auf die Festplatte
> geladen. Beim anschließenden Übersetzen mittels make aus
> /usr/src/modules/lirc gibt es allerdings ein Problem (s.u.).
> Mein System besteht aus einem woody und Kernel 2.4.20 von kernel.org!

Ich hab mir von www.lirc.org die Sourcen (für lirc komplett) geholt und lirc
mit './configure --prefix=/usr' (--prefix damit nicht alles in /usr/local
landet...), 'make' und 'make install' installiert, ging unter woody
problemlos. Wenn du willst kanst du dir mit 'checkinstall' (anstelle von
'make install') auch noch ein Debian-Paket bauen....
Ich verwende ebenfals den 2.4.20er kernel und den einfachen Empfänger an der
seriellen Schnitstelle... (die Bauteile gibt es bei Reichelt.de für ca
1,50€...)
Ist superwitzig, kann jetzt meinen xmms mit Fernbedinung nutzen, mit
OSD-Plugin richtiges Fernseh-feeling....

chm