Re: CD-Updates von 3.0r0 auf 3.0r1...

Hallo Natasha,

Am 08:52 2003-04-15 +0200 hat trillan geschrieben:

>hi,

>kann nur sagen, dass es bei den lehmann cd s bei uns schon richtig
>probleme mit den updates von offiziellen debian mirrors gab. und zwar,
>weil die die packages falsch eingetragen hatten. der pc hat NUR
>fehlermeldungen ausgespuckt (war allerdings 3.0pre?).
>wenn das immer noch so ist, bist du auf lehmans angewiesen
>und kannst mit den securitys von debian
>nicht viel anfangen....
>
>wg. abbo service --> schon mal bei lehmans angerufen???

Habe alle 8 CD's mit 'apt-cdrom -r add' eingelesen udn vernuenftige
namen wie lehmanns-1, lemanns-2, etc gegeben.

Danach habe ich mein /var/cache/apt/archives auf eine groessere
partition gelinkt und mit

find /cdrom -name *.deb -exec cp {} /var/cache/apt/archives ';'

jede CD da reinkopiert.

Dann apt-move installiert, configuriert und ein 'apt-move get'
sowiem apt-move movefile /var/cache/apt/archives/* gemacht.

Danacc ein dpkg-scanpackages und jetzt laesst es sich updaten...

Einziges problem:       GRAVIEREND !!!

Wenn Du eine vollen Debian-Mirror hast wie zum beispiel ich:

debian/dists/1.3        i386
             2.0        i386 m68k
             2.1r0      i386 m68k
             2.1r2      i386
             2.1r5      i386 m68k alpha sparc
             2.2r2      i386
             2.2r7      i386 m68k alpha sparc powerpc arm
             3.0r0      i386 m68k powerpc

dan ist keine Packages.gz mehr sicher. apt-move versucht nicht
nur die gewuenschte Architektuer mit einer neuen Packages.gz zu
beluecken, sondern den gesammten mirror...

Da aber in den anderen Versionen/Architekturen die .index
Verzeichnisse fehlen, werden alle Packages.gz auf 20 Bytes gesezt
sprich, die Packages ist 0 Byte.

Der mirror ist hin...

Also kannste wieder Backups einspielen...

dpkg-scanpackages geht nicht, weil ich multiple architektueren
habe und ein seperates binary-all verzeichnis...

Also wieder ein script bauen, das temporaer eine dummy-Architektur
erstellt und dann ein dpkg-scanpackages macht...

apt-move ist geil, aber trotzdem krank.

Deswegen hebe ich bei einem Bekannten nur mirrorn lassen ohne eine
Packages.gz zu erstellen was danach manuell gemacht wird.

Wie dem auch sei, nach der nachbearbeitung funktioniert wieder alles.

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |