Re: Konfiguration von Samba

hallo Jens,

Am 14:42 2003-04-11 +0200 hat Jens Lehmann geschrieben:

>Guten Tag,

>Freigabeverzeichnisse sind nicht eingetragen, weil ich erstmal versuchen
>möchte von woody auf den Win2k-Rechner zuzugreifen. Webmin habe ich bei
>mir auch installiert, also kann ich Samba auch darüber konfigurieren.
>Über Tipps für einen Samba-Einsteiger wäre ich dankbar.

Ich habe keine localen user ausser 'root'.

Ich mache soweit es sich um standardoperationen handelt alles mit
webmin und dort fuege ich einfach einen user hinzu und waehle das
Verzeichnis aus...

Dafuer brauche ich kein 'adduser' und 'smbpasswd'.

Das wurde ja bedeuten, das ich jedesmal als root/superuser auf die
kiste muss... <kopfschuettel>

Aber soweit ich das sehe, fehlt bei Dir in Section [global] der Eintrag
netbiosname=.... oder so aehnlich und beim mounten des Windows-Kechners
solltest Du die entsprechenden Tools verwenden, also 'smbmount'.

Michelle
back from Hospital

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |