Konfiguration von Samba

Guten Tag,

in unserem kleinen Netzwerk existiert ein woody und ein Win2000-Rechner. Auf woody habe ich Samba installiert und möchte jetzt die Freigaben des Win2000-Rechners mounten (später soll der Win2000-Rechner auch auf woody-Freigaben zugreifen können). Beide Rechner sind an einen Router angeschlossen.

Der Benutzer auf dem Win2000-Rechner heißt "stephanie". Ich habe deshalb den Nutzer stephanie auf meinem System hinzugefügt (adduser stephanie) und anschließend smbpasswd -a stephanie ausgeführt. Die Passwörter stimmen mit dem Passwort auf dem Win2000-Rechner überein. Leider schlägt ein mount -t smbfs -o username=stephanie,password=*** //STEPHANIE/$freigabeverzeichnis /home/jl/stephanie fehl.

Fehlermeldung:

mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on //STEPHANIE/own,
       or too many mounted file systems

Trotz teilweises Lesen der Manpages zur smb.conf bin ich nicht schlauer geworden. Mit Samba kenne ich mich nicht gut aus. Die smb.conf (unverändert) sieht folgendermaßen aus:

[global]
   workgroup = Netz
   server string = %h server (Samba %v)
   invalid users = root
   log file = /var/log/samba/log.%m
   max log size = 1000
   syslog = 0
   encrypt passwords = true
   socket options = TCP_NODELAY
   dns proxy = no
   passwd program = /usr/bin/passwd %u
passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n .
   obey pam restrictions = yes

[homes]
   comment = Home Directories
   browseable = no
   writable = no
   create mask = 0700
   directory mask = 0700

[printers]
   comment = All Printers
   browseable = no
   path = /tmp
   printable = yes
   public = no
   writable = no
   create mode = 0700

Freigabeverzeichnisse sind nicht eingetragen, weil ich erstmal versuchen möchte von woody auf den Win2k-Rechner zuzugreifen. Webmin habe ich bei mir auch installiert, also kann ich Samba auch darüber konfigurieren. Über Tipps für einen Samba-Einsteiger wäre ich dankbar.

Jens