Re: Farben-Tool

Hallo Martin,

Am 17:50 2003-04-08 +0200 hat Martin Troeger geschrieben:

>Hallo Liste,
>
>ich suche ein Tool, mit dem ich auf einfache Art und Weise die Codes
>für Farben herausfinden kann. Schön wäre es, wenn ich eine Farbe
>auswählen könnte und mir RGB in dezimal und dexadezimal auf Basis 255
>und dezimal auf Basis 100 ausgibt. Eine kleine Pipette, mit der man
>eine Farbe auf dem Bildschirm identifizieren kann wäre auch schön,
>aber nicht unbedingt notwendig.
>
>Gibt es da ein kleines, nettes Tool?

Sicher doch:    xcolorsel

Ist dabei, wenn Du 'x-window-system-core' installierst.
Weis jetzt allerdings nicht in welchem Paket, aber
warscheinlich in 'xutils'.

Michelle
back from Hospital

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |