sid gnome und kein panel

Hallo,
um ACPIs und neueren kernel's willen (und etwas Spieltrieb ist auch
dabei) habe ich auf meinem Notebook auf sid upgedatet. Ich bin damit
sehr zufrieden. Aber leider fehlt bei gnome das Panel mit dem Gnome-Fuss
und den Icons. Ist nicht tragisch, weil ein Terminalfenster da ist und
KDE problemlos arbeitet. Waere aber schoen wenn. Wie geht der Trick das
Panel mit den Icons, das sich ueblicherweise am unteren Bildschirmrand
befindet, zu aktivieren?
So ziemlich alle gnome.debs auch gnome-panel sind geladen.
Gruss
Hugo