OO will nicht mehr speichern

Hi,

Seit "neuestem" will mein OO nicht mehr speichern. Soweit ich das
überblicke war seit dem letzten Versuch kein Update von OO, aber einige
von anderen Paketen, u.a. coreutils und fileutils. Ich habe hier sarge
und wenn ich ein sxw oder sxc öffne, ein Leerzeichen oder sonstwas
hinzufüge und es speichern will kommt folgende Meldung:

| Fehler beim Speichern des Dokumentes Andreas Pakulat:
| Falscher Parameter.
| Operation wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet

Dann bricht OOo ab, mit SIGABORT

Merkwürdig ist, das er dabei ein Verzeichnis file: im cwd anlegt, so als
ob er dem open-Aufruf die "URL" mitgibt.

Vor ein paar Wochen ging das noch, und ich bin mir ziemlich sicher in
der Zwischenzeit kein neues OOo gekriegt zu haben.

Andreas

--
Hallo Warmduscher!