Problem mit Acroread

Der Acrobat-Reader nervt mich seit einiger Zeit damit, dass er mir bei jedem Start erst ein Fenster mit der Lizenz präsentiert. Leider weiß ich nicht, warum er das für nötig hält. Wie werde ich das wieder los?

Neuinstallieren mit Apt hilft leider nicht. Er fragt bei der Installation nicht danach, ob ich mit den Lizenzbedingungen einverstanden bin und liefert mir weiterhin vor jedem Start die Lizenzbedingungen.

Ich habe auch schon erfolglos sämtliche Config-Dateien die ich ausfindig machen konnte gelöscht (natürlich nur solche von Adobe Acroread). Das Problem tritt auch unabhängig vom verwendeten User auf.

Ich nutze
Woody mit Backports
acroread_5.06-0.4_i386.deb

Tobias