Re: Frage zu PPP

Am Mon, 2003-04-21 um 11.19 schrieb Florian Lamberty:
> Hallo!
>
> Ich habe ein problem mit PPP, ich möchte über ein Modem ins internet
> gehen, das aber den Dialtone nicht erkennt. Da ich von SUSE umgestiegen
> bin, war ich ans alte yast menü gewöhnt, in dem man angeben konnte
> "don´t wait for dailtone", Wo finde ich bei Debian sowas ähnliches,
> (PPPCONFIG schon probiert, fehlanzeige) bzw. WO muß ich was eintragen,
> damit pon einfach drauf loswählt OHNE auf ein Freizeichen zu warten??

Schau mal ob es die Datei /etc/ppp/chat-isp gibt. Wenn ja lösche die folgende
Zeile:

ABORT "NO DIALTONE"

KA ob es was bringt (habe DSL hier), aber ein Versuch ist es wert!
Ansonsten man pppd

HTH
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice