Re: ksysguard

On Sun, Apr 20, 2003 at 09:30:56AM +0200, Holger Wansing wrote:
> Hi,
>
> Ist das wirklich so???
>
> Mein Webbrowser Opera zum Beispiel findet das unten stehende
> Verzeichnis nur mit grossem "Debian".
> Und wget gehts genauso...
>
> Auf http-Adressen trifft das zu, aber ich denke im ftp-Protokoll
> siehts anders aus. Mag mich jemand berichtigen, wenn ich falsch
> liege...

Wenn ich mich recht erinnere ist ftp an sich case sensitive, kann sein,
daß es ftp daemons gibt, die case insensitive können. Nicht case
sensitive sind u.a. DNS (Host- und Domainnamen) sowie Mailbox-Namen
("was bei der Email-Adresse vor dem '@' kommt). "foo@Bar.org" sollte also
genau dort ankommen, wie "FOO@bar.ORG". Allerdings hab ich schon MTAs
erlebt, die in der Mailbox zwischen groß und klein unterschieden haben.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner,Mekle, Meier    Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9