USB device not accepting new address=n (error=-110)

Hallo,
meine USB-Digitalkamera kann ich von dem einen Rechner aus ansprechen,
von dem anderen (Notebook) nicht. dort erhalte ich obige Fehlermeldung.
Auf beiden Rechnern habe ich Kernel Version 2.4.20-K7
Die gleichen Module für SCSI Zugriff sind geladen,
Die benötigten USB-Module sind auch geladen, insbesondere USB-Mass
Storage Support
und die Dateisystem Module für FAT und MSDOS sind jeweils zusätzlich
geladen. Mit googeln komme ich nicht weiter.
Wieso akzeptiert das USB-Geraet die verschiedenen, ihm zugewiesenen
Adressen auf dem einen Rechner nicht?
Ich danke im Voraus fuer hilfreiche Antworten
und wuensche Frohe Ostern
Hugo