Problem mit Partitionen

Hallöchen Liste,

hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem ich nicht so recht
umzugehen weiß.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Desktop neu gemacht und dabei gabs
auch keine Problem. Dabei habe ich folgende Patitionierung vorgenommen:

hda1	/boot	50M
hda5	/	10GB
hda6	swap	512M
hda7	/home	der Rest (ca. 50 GB)

Heute musste ich dann feststellen das wohl irgendwas nicht passt. Von
meiner /root-Partition werden wohl nur 5 GB genutzt, obwohl ja 10GB
dafür vorgesehen sind:

BigX:~# df -k
Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/hda5              5160404   3540264   1358016  73% /

fdisk etc.zeigen aber die richtige Größe an. Und um ehrlich zu sein
wüßte ich nicht wo ich jetzt anfangen sollte zu suchen.

Ich hoffe es hat jemand von euch nen Tip für mich wie ich das gefixt
bekomme.

Grüße Kai