Re: Cups mit Kyocera FS-1010

On Fri, Apr 18, 2003 at 03:32:05PM +0200, Thomas Kunz wrote:
> Hi,
>
> ich habe ein Problem beim Zusammenspiel von cups (Version:
> 1.1.14-3) und dem obengenannten Drucker unter Woddy. Ich habe per
> apt-get cupssys und cupsys-bsd installiert, und habe mir die PPD
> von www.linuxprinting.org/download/PPD/Kyocera/4.8.1/FS-1010.ppd
> gesaugt und in /usr/share/cups/model kopiert. Danach habe ich per
> Webinterface (kprinter, lpadmin) probiert den Drucker zu
> installieren, wie es auch auf linuxprinting.org beschrieben ist.

Hm, wenn ich dem Link

http://http://www.linuxprinting.org/show_driver.cgi?driver=Postscript

folge und mir dann unter PPD-O-Matic eine PPD generieren lasse, gibt es
logischerweise eine PPD die foomatic benötigt. Über welchen Weg bist du denn
zu der Kyocera-PPD gekommen?

> D [18/Apr/2003:15:20:33 +0200] /etc/cups/interfaces/lp: Fehler im
> Format der Programmdatei

Was hast du getan damit die Fehlermeldung in Deutsch erscheint? Schalte das
wieder ab, um den Problembereich locale auszuschließen.

> Meine Frage ist habe ich nicht genug installiert, sprich fehlt ein
> Paket oder habe ein falsches PPD File, weil etc/cups/interfaces/lp
> ist scheinbar nur eine Kopie von der FS-1010.ppd.

Bei mir ist /etc/cups/interfaces leer. Die angepasste (A4 statt letter)
Kopie der PPD liegt in /etc/cups/ppd/ unter dem Namen der Queue mit der
Extension .ppd.