Re: Digital Kamera als USB Massenspeicher

Am Donnerstag, 17. April 2003 14:29 schrieb Marvin Hansen:

> Hallo Liste,
>
> dies ist mein erster Beitrag hier und ist ein Problem, dass ich selber
> nicht lösen konnte. Konkret heist das ich möchte eine Digital Kamera
> unabhängig vom Typen und Hersteller ansprechen können.
> Deshalb wäre in meinen Augen eine Lösung als Massenspeicher über USB
> sinnvoll, da sehr viele Digi Kameras einen USB Anschluss haben.
>
> Meine Frage deshalb:
>
> -Wie konfiguriere ich Woody so, dass ich eine angeschlossene USB
> Digi-Kamera
>   mounten bzw. umounten kann?

Hallo,

ich habe das ziemlich schnell mit:

http://vic.dyndns.org/linux-UsbMassStorage/

gelöst.

Funktioniert mit der Olympus C40 einwandfrei.
IIRC können aber nicht alle Kameras per USB-Mass-Storage angesprochen
werden, das hängt von der Kamera ab. Der Rest müßte über gphoto laufen.

Gruß, Thomas