debian/menu fuer selbstgebautes .deb Packet

Hallo Liste,

ich übe gerade .deb-Packete zu bauen. Dabei taucht folgendes Problem
auf: Ich erstelle eine debian/menu Datei mit folgenden Inhalt:

---(debian/menu)------------------------------------------------------
?package(kile):needs=X11 section=Apps/Editors title="kile"\
  command="/usr/bin/kile" icon="/usr/share/pixmaps/kile.xpm"

und rufe dann "dpkg-buildpackage -rfakeroot" auf. Das Paket wird ohne
Fehlermeldung erstellt. Allerdings ist in data.tar.gz keine
"menu"-Datei (/usr/lib/menu/kile) enthalten, so daß kile nicht wie
gewollt in den Menüs auftaucht.

Wie kann ich dafür sorgen, daß eine "menu"-Datei erstellt wird?

Danke

Florian

--
Florian Rossol