RE: OT:::Re: Mal was Lustiges

Hi,

Da Du leider nur an mich und nicht an die Liste gepostet hast, lass ich
mal Fullquote drin...

Ja zu Netware an sich kann ich auch wenig sagen. Meine Hauptaufgaben
bestehen eigentlich im ServerSide Scripten für Webanwendungen. Wieso ich
das erwähne siehe tiefer ;)

> [...]
> werden. Ist ne echte Meisterleistung (deswegen werden von den
> 3 Rechnern
> auch noch 2 umgestellt werden).
> Unser letzter NT-Server wurde letztes JAhr ausgetauscht, da auch er
> ständig Probleme machte.
> Die Firma MS hatte mich gut in Trab gehalten.
>
> Den Wartungsaufwand für die restlichen Rechner (Macs, Linux, SGI,
> FreeBSD) kannste dafür echt vernachlässigen.
> Einmal eingerichtet, nie wieder Probleme.....
>
> Wir haben hier im Serverbereich uptimes von mehreren
> Jahren..... Prinzipiell wird ein Server eh nur rebootet, wenn

Da du von NT Maschinen redest glaube ich Dir das gerne. NT hat so seine
Instabilitäten. Aber mal zu Win2k: Mein Server hier hat eine Uptime von
>3 Monaten. Letzere reboot war wegen einem bösen Stromausfall ;).

Jetzt wird sich jeder fragen was ich jetzt als "Meisterleistung" von MS
Maschinen meine. Beispielsweise ASP. Lasst doch alle mal schön ASP auf
dem Apache laufen. Es geht zwar, aber nur mit Krücken. ASP läuft halt
auf dem IIS. Dass der IIS Bugs hat ist unumstritten, nur wenn ich ASP
Scripte mache und benötige, komm ich um den IIS nicht drumherum...

Selbstverständlich gibt es auch viele "Krämpfe" bei der Win2k
Architektur. Das Routing zum Beispiel hat mich schon oft den letzen Nerv
gekostet aber gut. Dort ist Linux geschickter.

Ich verteidige weder Linux noch MS noch Netware noch sonstwas. Es geht
mir einfach darum, nach dem Linux Hype etwas Sinn in die "Glaubensfrage"
Linux/Win zu bringen. Will sagen: setze dort die Dinge ein wo sie
passen, wer benutzt schon den Autoschlüssel um das Haus aufzuschließen?

In diesem Sinne,

Gruß,
Stephan