Re: Grafischer Login (NICHT Display-Manager)

Hallo Michael,

Am 14:25 2003-04-04 +0200 hat Michael Wagner geschrieben:

>ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, aber ich habe hier auch eine
>Matrox Millenium II mit 4Mb und bei mir funktioniert hier der
>Framebuffer und X einwandfrei (auch beides zusammen). Schreib doch mal,
>was genau nicht funktioniert, vielleicht kann ich dir dann helfen. In

Fahre FB mit aufloesung 132x40 und wenn ich mich einlogge un
ein startx mache, faehrt der xserver hoch und bleibt haengen.

Leider sind in der Log keine Fehlermeldungen warum er haengt.

>meiner /boot/grub/menu.lst schaut der Aufruf fuer den Framebuffer so
>aus:
>
>video=matrox:vesa:0x117

Die weis ich jetzt nicht mehr, da ich mir fb abgewöehnt habe.

>In der /etc/X11/XF86Config-4 schaut die Device Sektion so aus:
>
>Section "Device"
>        Identifier      "Matrox Millennium 2164W"
>        ChipSet         "mga2164w"
>        Driver          "mga"
>        BusID           "PCI:00:09:00"
>        VideoRam        4096
>EndSection

Habe ich genause, mit der ausnahme, das ich die BusID nicht verwende.

>Option "UseFBDev" "true"
>
>Wenn ich diese Option setze, dann geht bei mir auch nichts mehr richtig.

Habs glaube mit und ohne versucht...

>Hth Michael

Schoene gruesse
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |