Re: Nochmall ein upgrade Problem:

* Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> [030414 11:44]:

> testing (zusätzlich eingetragen) und apt-get ausgeführt. Das einzige was
> passiert ist war ein downgrading von 'binutils', 'gv' blieb unverändert.
Stimmt, testing und unstable haben zur Zeit dieselbe Version von gv
(http://packages.debian.org/gv), du könntest als nächstes:
a) gucken ob das Problem noch existiert
b) den gv aus stable installieren
c) auf http://bugs.debian.org/gv nachgucken, ob da irgendetwas für
   deinen Fall zutreffendes steht, und wenn nicht versuchen dein
   Problem einzukreisen und einen bugreport zu schicken.

> Hm, sagen wir mal so: Ich arbeite seit über einem Jahr damit und hatte
> noch nie so große Probleme, wie im Moment :-(
Okay, es wäre aber schon irgendwie sinnvoll, wenn sich die Leute, die
unstable benutzen damit auch gut genug auskennen, um zu wissen, wie man
solche Probleme behebt, oder zumindest wo man das nachschlagen kann.

> Wo kann ich denn nachschauen, wie ich so einen mix aus testing/unstable
> erzeuge?

Die "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"-Version:
http://www.informatik.uni-frankfurt.de/~schmehl/bart.png

Die Kurz-Version:
http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html#s-pinning

Die längere Version: