Re: Elementare Netzwerkkonfiguration

Hallo,

sicher, daß die CrossConnectKabel in Ordnung sind? An der Konfiguration
kann fällt mir kein Fehler auf. Die Ausgabe von 'ifconfig' fürs
eth0 Device auf beiden Rechnern, wäre vielleicht noch ganz interessant.

Ansonsten fällt mir nur TCPDump ein, um zu überprüfen, ob Pakete auf der
anderen Seite ankommen. Auf einem Rechner also tcpdump ausführen, auf
dem anderen einen ping probieren. Wenn dies auch nicht funktioniert,
mal dhcpclient probieren.

Aber schick mal bitte den 'ifconfig' output.

ciao
Walde