Re: Syslog

'n morgen.

On Fri 2003-04-11, David <utnade@yahoo.fr> wrote:

> wie kann ich syslog konfigurieren,so dass sowohl auf dem
> Server als auch auf den clients-Seite:  damit ich alle Mel-
> dungen zentral im Server bekomme ?

Hast Du Dir schon die Beispiele in syslogd(8) angesehen? Anzuwenden in
/etc/syslog.conf auf Server respektive Client und /etc/init.d/sysklogd
auf dem Server.

> Ich moechte auch eine kleine Statistik machen( wenn
> jemand am client sitzt.. ). Wie kann ich es auf der server
> mitbekommen ?

Sollte bei Standardkonfiguration in /var/log/auth.log auftauchen, wenn
Du das remote syslogging  hinbekommen hast. Ansonsten klingt der
Beschreibung nach das Paket "acct" dafür interessant, auch wenn ich
damit selber noch nichts gemacht habe.

Gruß Sonny

--
:wq