Re: qmail und darfs ein bisschen mehr sein?

On Thu, 2003-04-10 at 19:51, Sebastian Wolfgarten wrote:
> Hallo Stephan,
>
> diese Funktionen bietet Dir u.a. vpopmail (www.inter7.com).
> Auf meiner kleinen Homepage findest Du eine passende
> Anleitung zur Installation von qmail mit vpopmail, in der
> aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Linux Enterprise habe
> ich beschrieben, wie man zusätzlich auch noch einen
> Virenscanner und Spamfilter integrieren kann!
>
> Viele Grüße,
> Sebastian
> www.wolfgarten.com

Da muss ich mal widersprechen: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift
Linux Enterprise befindet sich der erste Teil des Artikels zu qmail,
vpopmail und Spamfilter. Erst in der naechsten Ausgabe (ab 14. Mai im
Handel) erscheint der zweite Teil mit der Installation und Konfiguration
von Virenscanner und Spamfilter. Der Artikel ist aber gut gemacht und
daher lesenswert.
@Sebastian: Eine Frage vorweg: Welcher Virenscanner wird eingesetzt?
Uebrigens schreibe ich diese E-Mail unter Morphix, einem Knoppix
Abkoemling, daher Debian :-) So mit Gnome 2.2, XFree 4.3.0 und
beispielsweise Evolution 1.2 (damit verfasse ich diese E-Mail ohne dt.
Umlaute).

Gruss,
Andreas