Problem: TDSL Konfiguration

Hallo NG,
für meinen Internet Router möchte ich zu Hause Debian Woody einsetzen und
habe zur Zeit ein Problem bei der Konfiguration des TDSL-Zugangs.
Für die diversen Einstellungen habe ich mich an die Anleitung der Site
www.adsl4linux.de gehalten. Es kommt die Userspace Variante des pppoe zum Einsatz.
Mein Rechner hat von Haus aus keine default Route gesetzt. Es stecken zwei
Netzwerkkarten drin: eth0 sorgt für die Anbindung ans LAN, über eth1 soll der
Internet-Verkehr laufen.
Wenn ich zu Testzwecken die Verbindung aufbaue (pppd call dsl-provider) kann
ich in den Logs verfolgen, dass die Einwahl scheinbar problemlos
funktioniert. Es gibt keine Fehlermeldungen, der Rechner erhält seine IP für as
ppp-Interface und die Routing Tabelle wird erweitert. Dort finden sich nach der
Einwahl sowohl das ppp-Interface (ppp0) als auch die Default Route wieder, die auf
ppp0 zeigt.
So weit, so gut.
Wenn ich allerdings versuche, einen ping auf eine IP-Adresse abzusetzen,
fangen die Probleme an. Trotz gesetzter Default Route kann ich nur "meine Seite"
der ppp-Verbindung anpingen, alle anderen IP-Adressen sind unerreichbar. Der
pppoe wird mit dem richtigen Device gestartet.

Hat vielleicht irgendjemand von Euch eine Idee, wo ich suchen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Hamburg,
Thorsten.