Re: einzelnes Paket upgraden

On 09.Apr 2003 - 23:37:37, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo,
>
> nach Lesen der ML-FAQ frage ich mich immer noch wie ich per apt-get
> update & Co ein einzelnes Paket upgraden kann. Der Hintergrund ist, ich
> würde gern ein selbstgebasteltes LyX-1.3.0 (xfomrs-GUI) durch LyX-1.3.1
> ersetzen (wegen wichtiger Bugfixes).
> Wenn ich allerdings "apt-get install lyx" eingebe sollen folgende Pakete
> installiert werden:
> The following extra packages will be installed:
>  libqt3 lyx-common lyx-qt
>
> Warum unm alles in der Welt will er auch gleich das QT-Frontend
> installieren!?

Frag mal den Maintainer. Denn mit apt-cache show lyx wäre dir
aufgefallen das lyx auf lyx-qt und lyx-common eine Abhängigkeit hat (und
lyx-qt wiederum eine auf libqt3).

> Hmm,  läßt sich ein Upgrade des xfroms-GUI ohne zusätzliche Installation
> des QT-Frontends(libqt3, libqt3) bewerkstelligen?!?

Momentan wohl nicht, ausser du holst dir mit apt-get source die Quellen,
änderst das depends in ein Recommends und baust die Pakete selbst.

Andreas

--
Fehlt der Knecht am Morgen ständig, ist die Magd nachts zu lebendig.