Re: MPlayer 0.90 und codecs

Hallo,

Mathias Zimmermann wrote:
Ich habe alle codecs Win32codecs QuickTime & RealPlayer9 ins Verzeichnis /usr/lib/win32 kopiert. Dann habe ich MPlayer nochmals gelöscht (dpkg -r MPlayer). Danach habe ich ./configure --with-win32libdir=/usr/lib/win32/ --enable-gui gestartet.

Ich glaube das bringt nichts da der debian/rules Skript den configure neu startet. In debian/rules gibt es extra Zeile wo Du die Parameter für configure eintragen kannst:

        # Add here commands to configure the package.
        $(checkdir)
./configure --prefix=/usr --confdir=/etc/mplayer --enable-runtime-cpudetection --enable-gui $(DEB_BUILD_OPTIONS)

Ausserdem wird /usr/lib/win32/ als default genommen, die brauchst Du nicht anzugeben.

Für QickTime brauchst Du, glaube ich, nicht die Win32 Codecs sondern QuickTime Codecs, die Du hier findest:
http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/

Oder habe ich da was verpasst und um die geht es auch hier?

MfG Mathias

Gruß, Yevgen.