Re: cannot connect to X-Server -still a problem ...am verzweifeln....

Hallo Ulrich,

Mach das mal besser so: (aber vorher die Knoppix-XF86config löschen)
- 0.) Wohl nicht nötig: Konfigurationsscript komplett neu starten: dbkg-rekonfiguriere xserver-xfree86
- 1.) XFree86 -configure
  Kann einige Zeit dauern. Meldung beachten.

- 2.) Die so entstandene XF86Config.new so wie gemeldet testen. Grauen X-Server-Bildschirm mit [Strg]+[Alt]+[<-] killen. Bei Problemen mit der Maus: Von Hand die XF86Config.new ändern. oder gleich mit 3. weitermachen

- 3.) Dann die XF86Config.new in XF86Config-4 umbenennen und nach /etc/X11/XF86Config-4 kopieren. - 4.) xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4 erledigt dann den Rest
- Card Driver = vesa für nicht unterstützte Grafikkarten.
- ab XFree4.2: xf86cfg -textmode -xf86config /etc/X11/XF86Config-4
- Maus auf: "PS/2" und "psaux" oder bei einer RadMaus "ImPS/2"
Frequenzen für LCDs:
- Hsync 31.5-57.0
- Vertikal Refresh 50-70

hm, habe es etwas radikaler gemacht, da die box ja eh noch leer war, habe die kiste neu installiert und dann das XF86Config neu selber erstellt (ist ja kein grosses Problem), war vorher nur faul... (typische Krankheit..). wenn ich nicht weiterkomme werde ich es mal mit kde2.x ausprobieren und nicht mit kde3.1.1 vielleicht muss man die auch nur vorher mal installiert haben und dann die neue kde druebersetzen.. ich tippe drauf das noch was fehlt, weiss nur nicht was und wie ich es wirklich rauskriegen koennte....

anyway, das problem bleibt bestehen. ich packe das aktuelle .xsession-errors als attachment dazu. bin fuer jede hilfe dankbar .. gehe jedem tip nach habe schon viel ausprobiert...

das problem tritt bei jedem user auf (auch neu erzeugten) egal welche rechte.... (auch root)

any help????

Gruß aus dem Odenwald
Ulrich

startkde: Starting up...
kbuildsycoca running...
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
knotify: cannot connect to X server :0
DCOP aborting call from 'anonymous-7286' to 'knotify'
ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!
ICE default IO error handler doing an exit(), pid = 7184, errno = 2
kdeinit: Communication error with launcher. Exiting!