Re: 4Port-ISDN-Karte unter Debian (Zusatz)

On Mon, 7 Apr 2003 10:37:30 +0200 (MEST)
Kristian Rink <afterimage@gmx.net> wrote:

> 00:09.0 Network controller: Unknown device 3613:007f

Erweiterte Erkenntnisse zu dieser Hardware:

(*) Das Board trägt die Beschriftung "ISLINE PCI REV. 1.2" .

(*) Das Teil ist heftig mit Hardware vollgestopft; die zwei
dominantesten Chips sind von Siemens und wie folgt beschriftet:

Chip 1:
	"SIEMENS PSB 2186N V1.1"
	"ISAC-S TE"

Chip 2:
	"SIEMENS SAB 82525N"
	"HSCX V2.1"

Soweit ich, mittels der SuSE-Hardwaredatenbank, der
HiSax-Treiber-Dokumentation und diverser Websites, in Erfahrung
bringen konnte, werden zumindest diese beiden Chips von dem
HiSax-Treiber unterstützt. Allerdings hat sich kein plausibler
Kartentyp für das Dingens gefunden, und schlußendlich ließ sich der
HiSax-Treiber mit dem Board zwar laden, aber in keiner Weise in Gang
bringen. Was Treiber für aktive Karten betrifft, sieht's nicht
deutlich besser aus, wenngleich eine der wenigen Online-Quellen eine
ISLINE-Karte als CAPI2.0-kompatibel ausweist. Und ich steh' immer
noch im Dunkeln... *grübel*

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale