Re: Online Banking mit HBCI

Hallo.

Kai Timmer wrote:
> Ich hab Gnucash jetzt vom folgendem mirror installiert
>
> deb http://www.uni-bonn.de/~uzsrux/ gnucash/
>
> funktioniert wuderbar (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann),
Das freuht mich. (Leider bekomme ich da keine Download-Statistik). Ist auch im
wesentlichen das gleiche.

> allerdings würde mich noch interessieren wie ich die Sprache in
> Gnucash auf Deutsch einstellen kann. Die ganzen Finanzbegriffe auf
> Englisch ist mir dann doch ne Nr. zu hart :-). So was lernt man in
> der Schule ja auch nie.
Eigentlich durch LC_ALL=de_DE oder einem "more sophisticated" Locale-Setting.
Da gibt es allerdings ein kleines Problem mit dem HBCI. [1] Der 1-Zeilen-Patch,
den ich dafür hatte, ist wohl für nicht-Debian unakzeptabel. Wenn Du willst,
kann ich Dir allerdings die so geänderte Datei (ist nicht groß) zuschicken.

Gruß

T.

1. http://bugs.debian.org/179342