RE: Booting + Software Raid

Moin,

Hab es selbst rausgefunden, wollte euchnur teilhaben lassen:

> Eins zwei Sachen fielen mir aber noch auf:
>
> 1. Beim herunterfahren kommen beim "stoppen" des Raids auf
> /dev/md0 (die
> /-Partition) ungefähr nen Bildschirm voll Fehler und zwar nur
> vom "Buffer..." irgendwas mit can't write oder so, muss es
> nochmal nachschauen, aber vielleicht hat jetzt schon jemand eine Idee.

Langes googlen ergab: Ungefährlich, tritt immer auf beim runterfahren
falls / als RAID gemountet ist.

> 2. Das Tutorial:
> http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-Software-RAID-HOWTO-7.html
> beschreibt zum Thema "SWAP auf Raid" ein kleines Script (ziemlich weit
> unten) dass bei einem eventuellen Stromausfall und daraus
resultierenden HDD-Check alles aufrechterhalten soll.
> Meine Frage: a) Ist das sinnvoll oder ist das "outdated"?
> 		 b) Falls a)==sinnvoll, wie soll ich das Script
> installen (sorry 4 noob question *G*)?

Mein eigener "Stromabdreh"- Test erbrachte keine Probleme außer dass
halt die platten neu gesynct werden, ansonsten funzt alles!

Gruß,
Stephan