PS/2 erkannt --> Serielle Maus tot

Hallo Leute,

bei der Installation von debian-Woody wird offensichtlich
ein PS/2-Mausanschluss - wenn vorhanden - bevorzugt
eingebunden.
Ich kann im BIOS den PS/2-Anschluss nicht abschalten.
Wie bringe ich's "meinem Kinde" bei, dass die Maus an
Com1 (respektive ttyS0) hängt und nicht am PS/2??

Habe die Installation (zum ca. 12ten Mal) abgeschlossen
und eine Menge eigene Versuche (und Googlen) hinter
mir. Jetzt ist es Zeit für ein bisschen human Input... ;-).

Vorausdank für Ratschläge!

Gruß

Norbert Boerner

---
Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten