Unsichtbare Fonts unter KDE 3.1

Hallo,
ich habe debian woody (testing/unstable) installiert mit KDE3.1
(woody-Packport von Ralph Nolden http://devel-home.kde.org/~nolden/kde)
Gestern habe ich zusätzlich noch auf Xfree 4.3
(http://devel-home.kde.org/~nolden/X11) upgegradet.
Seitdem sind fast alle Schriften in KDE unsichtbar. D.h sie werden in der
Auswahliste noch angezeigt und man kann sie auswählen, aber selbst der
Beispieltext in der Auswahliste ist leer. Dies betrifft fast alle Schriften
die standardmäßig bei KDE dabei sind (Helvetica,Times,fixed e.t.c).
Truetype-Fonts die ich zusätzlich installiert habe (Arial e.t.c) werden
angezeigt und können benutzt werden.

Auf dem Rechner läuft ein Fontserver fs-xtt, auf dem die Standard Xfonts
100dpi, 75dpi misc installiert sind  Was mir nicht so ganz klar ist, wo
setzt kde die Schriften z.B Helvetica um.

Zu Testzwecken hab ich mal ein neues Debian gleich mit Xfree 4.3 + KDE 3.1
aufgesetzt. Dort sind die Schriften auch sichtbar. Ich würde nur gerne
meine alte Installation behalten, da ich viel Arbeit in die Konfiguration
gesteckt habe.  Hat jemand nen Tipp, wo ich da ansetzen könnte.

Gruß Felix