Re: Dial on demand geht nicht mehr

On Fri, Mar 28, 2003 at 11:26:51PM +0100, Stefan Blechschmidt wrote:

> [...]
>
> kannst Du eine IP im Netz pingen ?
> z.B.: ping 141.1.1.1
>
> wenn ja würde ich in der /etc/resolv.conf weiter suchen.
>
> [...]
Hallo Stefan,

nein, ping ins Internet geht nicht, nur im internen Netz.
Möglicherweise habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.

Es funktioniert alles prima, bis ich auf einen Link klicke und der pppd
sich eigentlich ins Internet einwählen sollte. Genau das passiert eben nicht.

Da ich davon ausgehe, dass der pppd mit den Parametern funktioniert ( geht bei
meiner Suse seit Jahren perfekt ), vermute ich, dass der "Klick" irgendwo
versackt bevor der pppd was davon mitbekommt. In den Logs ist übrigens nichts
Auffälliges zu entdecken.

Zur Info noch die resolv.conf :

# Insert nameservers here
# nameserver 127.0.0.1
nameserver 195.71.164.131	#kppp temp entry
nameserver 193.189.244.205	#kppp temp entry

Gruss

Juergen