Probleme mit nfsmount

Hallo,

ich habe ein Problem mit nfsmount und weiß einfach nicht mehr weiter :(
Folgendes Problem:

Ich möchte eine Linuxpartition die auf einen anderen Rechner ist mounten.
Nachdem ich mit apt-get den nfs-kernel-server installiert habe habe ich die exports eingestellt.
Auszug:

/home    10.0.0.50(rw)
/            10.0.0.50(ro)

Das mounten klappt auch wunderbar und ich sehe z. B. das Downloadsverzeichnis und kann auf die Daten zugreifen. Nur wenn ich auf das /home/xxx/mail Verzeichnis zugreifen möchte heißt es immer das dieses leer wäre.
Dieses ist aber nicht der Fall.

Ich habe auch schon / gemountet. Auch hier sehe ich wirklich alles bis auf die /home/xxx/mail Verzeichnisse wo die ganzen Mailordner liegen.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Habe mir auch schon die Verzeichnisrechte angeschaut und das lesenrecht ist dafür auch da. Verstehe nicht wo das der Fehler liegen könnte da ich ja alles andere sehen, und auch den Zugriff darauf habe.
Danke

Hans-Peter