Re: OO-Installation zerschießt meine User-Konfig

On 27.Mär 2003 - 11:20:06, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo,
>
> nach meinem gestrigen Versuch OO-1.0.2 zu re-installieren, auf Grund
> einiger Konfig-Probleme, war meine User-Installation plötzlich
> verschwunden! Heute morgen stellt sich raus, das die Auswahl des
> Installtionsverzeichnis (/home/thomas/) während der
> Installationsprozedur offensichtlich dazu führte, dass das gesamte alte
> Homeverzeichnis gelöscht wurde. (ausgewählt war die Option "local
> installation" in /home/thomas/)

Wann konntest du dass denn machen? Bei apt-get install - per debconf?
Wieso kann ich das nicht mit dpkg-reconfigure $(irgendein OO Paket)
auch? Hast du den Pfad geändert - das sollte man wohl eher nicht tun,
denn der sollte $HOME/.openoffice/1.0.2 bei nem Neuinstallieren sein.

> M.a.W. es findet sich nun anstelle das alten Homeverzeichnisses mit
> meinen Konfig-Einstellungen nur noch ein Verzeichnis /home/thomas/user
> von OO.
> Hmm, woran das genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, aber "take care
> of" !
> In der Source.list für Apt war dieser Eintrag gesetzt:
>
> deb ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ testing main
> contrib
>

> Würde mich mal interessieren, ob ähnliche Probleme schon mal bei der
> Installation von OO bei jemandem aufgetreten sind!

Klingt sehr merkwürdig, was du da erzählst. Das OOo das Verz. löscht
liegt vermutlich daran, dass es ein leeres oder nicht vorhandenes Verz.
erwartet, in dem es die Configs ablegen kann.

Ich würd mal sagen apt-get remove --purge OOo, dann backup einspielen
und dann wieder installieren. Dabei jeden Schritt genau prüfen und
aufschreiben und wenn dasselbe wieder passiert - mal mit dem
aufgeschriebenen hier melden.

Andreas

--
Man glaubt stets, nur dieser Autor sei in der persönlichen Erscheinung
schlecht, aber alle ungesehene herrlich.