Re: OO-Installation zerschießt meine User-Konfig

On 26.Mär 2003 - 23:57:02, thomas schönhoff wrote:
> Hallo,

> Hatte das alte Homeverzeichnis von OO in "openoffice-alt" umbenannt

Gut, sehr umsichtig.

> Hmm, das ist mir neu. Nach der ersten Installation hab' OO mit "soffice"
> gestartet

Es gibt die soffice Datei auch noch, aber nur unter
~/.openoffice/$VERSION/ und die ist dann ein Link auf
/usr/lib/openoffice/program/soffice. Ich rufe normalerweise das
OOo-Prog meiner Wahl direkt auf, z.B. mit oowriter oder oomath. Ist halt
einfacher, als erst nen oowriter zu haben und dann auf Neu->Math zu
klicken.

> Müsste eigentlich alles da sein, da kurz bevor der "jungfräuliche"
> Zustand wieder hergestellt wurde,nur die OO-Reinstallation mit Paketen
> von ftp.freent.de lief!

Hast du nachgeschaut oder bist du nur der Meinung?! Es sollte mich
jedenfalls wundern, wenn ein kaputtest .openoffice-Verzeichnis deinen WM
kaputt macht.

> Hmm, eigentlich dachte ich, dass es sich wahlweise entweder um die
> englische oder die deutsche Version handelt. Aber apt-get beharrte
> darauf beide installieren zu müssen.

Wie gesagt, als ich vor nem halben Jahr auf meinem damaligen woody OOo
installiert habe, wollte er das auch. IIRC gabs dazu einen Bugreport und
mit den testing Paketen kann ich das auch einfach wieder entfernen und
keine Probleme.

Zu deinem Problem selbst fällt mir momentan auch nichts ein :(

Aber hast du noch .xsession-errors?

Andreas

--
Aktien:
Bei Depotverlusten von Durchschnittlich 15 - 20 Prozent kann sich der