Re: Software RAID1 und Lilo

On Wed, 2003-03-26 at 13:21, Dirk Müller wrote:

> Das System bootet mit dieser Konfiguration wenn beide Platten vorhanden sind.
> Entferne ich jedoch eine der beiden Platten kommt nur LI 01 01 ....
> Das System bootet nicht mehr.
>
> Bin für jede Anmerkung dankbar!

Hallo Dirk,

es reicht nicht den MBR einfach von Hand auf die beiden Platten zu
schreiben. Der Lilo muss das selbst tun.

Dafür gibt es die Option raid-extra-boot (man lilo.conf)

raid-extra-boot="/dev/sda1,/dev/sdb1"

sollte Dein Problem lösen. dann musst Du auch noch als Bootdevice das
md0 angeben

boot=/dev/md0

Dann sollte Lilo den MBR auf beide Platten schreiben.

Greetz
Andre

--
Andre Timmermann <timmerma@ba-loerrach.de>