Re: Per Modem und ppp ins Internet(ein verzweifelter Hilferuf!)

On 26.Mär 2003 - 13:06:59, debian_noob@web.de wrote:
> Hallo Debian-User,
>
> Ich bin langsam am verzweifeln :-((((

Kann ich verstehen.

> Ich habe Woody mit Kernel 2.4.20 installiert (auf jeden Fall, den Kernel, der installiert wird, wenn man "bf24" als Installationsmodus angibt).

Dann hast du 2.4.18-bf24 (das 24 steht für 2.4). Kann man ganz einfach
durch uname -r auf der Konsole rauskriegen.

> Ich will jetzt mit einem analogen 56k Modem ins Internet(über t-online). Dafür versuche ich jetzt schon seit vier Tagen, "pppd" zu konfigurieren. Irgendwo ist da der Wurm drin.
> Das Modem ist intern, sitzt auf einem PCI Steckplatz.
>
> Wie bekomme ich heraus, welche /tty/Sx für x={1,2,3,..} ich wählen soll? Die automatische Erkennung klappt nicht! Die Marke ist "HSP MicroModem 56".

Und da haben wir auch schon dein Problem: Du musst mal lspci -vv machen
und hier die PCI-Vendor Nummer posten (nur die Zeilen von dem Modem,
nicht den ganzen Rest). Wahrscheinlich hast du ein sog. WinModem, das
eigentlich nur unter Windows funktioniert. Manche von den Dingern gehen
auch ganz gut unter Linux, manche gar nicht. Weitere Infos kriegst du
auf www.linmodems.org. Mehr kann ich dir dazu dann auch nicht sagen.

Wenn du Pech hast, musst du dir ein neues Modem (dann aber ein
externes!) kaufen :(

Andreas

--
Aus Murphy's Gesetze:
Dein Zug zur Arbeit fährt nur an den Tagen pünktlich ab, an denen du