Re: mutt_frage

On Tue, Mar 25, 2003 at 02:04:42PM +0100, Johannes Breu wrote:
> Wie bekomme ich heraus, welchen MTA mutt tatsächlich benutzt?
> In der muttrc steht beispielsweise sendmail. Sendmail habe ich jedoch
> nicht installiert?

mutt wird schon den installierten MTA nutzen, sonst würden wir ja Deine
Mail kaum lesen könnnen, oder?

Ansonsten, (fast) jeder andere MTA ist über ein Alias/Link 'sendmail' zu
erreichen und unterstützt die grundlegende Aufrufsyntax von Sendmail.
Das hat den angenehmen vorteil, dass man bei einem Wechsel des MTAs halt
nicht alle Skripte und Konfigurationsdateien ändern muss.
Führt halt nur manchmal zu Irritationen wenn Leute kin Sendmail
installiert haben, aber tortzdem den Befehl ausführen können. Du kannst
ja mal ein "ls -la `which sendmail`" bei Dir ausführen, dann siehst Du
dies und weißt dann auch, welcher MTA mutt verwendet.