Re: Mozilla legt System lahm

Michael Schmidt <Michajnz@freenet.de> schrieb:

> Mein Mozilla (aus unstable) legt mein System beim "intensiven" surfen
> nämlich auch lahm. Kann mich dann nur noch per ssh einloggen und sehe
> das xserver auf 99% cpu ist

Das liegt vermutlich an der der zerblasenen WM_CLASS Information der
aktuellen Version. Als Folge straucheln die meisten Windowmanger und
treiben die Load hoch. Passiert z.B. hier mit Windowmaker. Notdürftige
Abhilfe: Mit dem Fokus spielen, also mal den Fokus zu einer anderen
Anwendung wechseln und wieder zurück zu mozilla. Dann fällt die Load
wieder und mozilla rendert seine Seiten zuende.

Kriminell wird es mit mehreren geöffneten Mozilla Fenstern. Bei focus
follows mouse weiß der Windowmanager dann öfters gar nicht mehr, welchem
Fenster er den Fokus geben soll und das gibt die nettesten Effekte.

Gruß,

Marcus

--
     The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.
eMail: m@followup-to.de