Re: Wie schaffe ich NIS wieder ab?

hi,

On Sat, Mar 22, 2003 at 11:53:30PM +0100, Christian H. Kuhn wrote:
> Nach der Zerlegung müssen sowohl die Userverwaltung als auch die homes
> auf beiden Rechnern vorhanden sein. Für /home/* kein Problem. Aber wie
> bekomme ich die NIS-User mitsamt ihren Passwörtern und sonstigen
> Einstellungen auf den anderen Rechner?

du musst die anderen Server als NIS - Slaves einrichten.
Hier ist ein Tutorial welches beschreibt wie das geht:

        * http://www.linuxfibel.de/nis_srv.htm

Nachdem du das getan hast synchronisiert der NIS Server die
Passwort-/Gruppendatenbanken auf die im Netzwerk eingebundenen Slaves,
welche allerdings wieder einen Server die Synchronisert darstellen
können (Lastverteilung)
viel Spass !

bye,
    - michael