Wie schaffe ich NIS wieder ab?

Hallo Gemeinde,

Umzugshalber wird demnächst mein Netzwerk zerstückelt. Bisher läuft
auf dem Server NIS, die Home-Verzeichnisse werden per NFS exportiert.

Nach der Zerlegung müssen sowohl die Userverwaltung als auch die homes
auf beiden Rechnern vorhanden sein. Für /home/* kein Problem. Aber wie
bekomme ich die NIS-User mitsamt ihren Passwörtern und sonstigen
Einstellungen auf den anderen Rechner?

mfg
Christian
--
Ich kenne einige, die sich die Rehabilitierung ihrer Lieblingseröffnung
zur Lebensaufgabe gemacht haben. Sie versuchen laufend etwas zu beweisen,