Drucken mit einem Sharp AR-112e

(entschuldigt. die vorhegehende mail hatte ein falsches reply-to im
header)

Hallo,

bei google und google.groups habe ich leider nichts gefunden.
Und zwar habe ich einen Sharp Laserdrucker, der auch als Kopierer
dient. Genau lautet die Produktbezeichnung 'Sharp AR-112e'.
Den Kernel sollte ich soweit klar gemacht haben (Parallel Support
und Printer Support fest einkompiliert). Mit magicfilterconfig habe
ich dann einen Drucker am Device /dev/lp0 eingerichtet.

Mit 'cat datei > /dev/lp0' bekomme ich nur die Meldung
'no such device'. lpr habe ich unter woody installiert mit
'apt-get install lpr'.

Den Logs kann ich leider nichts entnehmen. Anfangs fehlte char-major-6,
was sich mit einem neuen Kernel beheben lies.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der Drucker direkt an einem
Scanner hängt. Der Scanner ist noch nicht eingerichtet und sollte
die Daten eigentlich nur durchschleifen. Der Scanner widerum ist an
den PC direkt angeschlossen. Denke auch nicht, dass es daran liegt.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Claus