Re: Netzwerkkarte(n)

Hallo Jan,

* Jan schrieb [23-03-03 12:34]:
> Ich hab da noch eine kleine Schwierigkeit mit einem anderen Rechner :
> Obwohl da zwei Ntzwerk-Karten drin sind, die Module auch geladen sind,
> funktioniern die
> Karten nicht, in einem anderen Rechner funktionieren die beiden Karten
> sehr gut.
> Es handelt sich um zwei Ethernet 10/100 Karten. Sie funktionieren in
> besagtem Rechner unter
> keinem Betriebssystem. Weiß jemand, was ich falsch mache ?

Was gibt der Befehl `dmesg | less` aus, nachdem die Module für die
Karten geladen wurden?
Sind die Karten in /etc/network/interfaces konfiguriert? Was sind
das für KArten, welcher Chip ist da drauf?

Fragen, die beantwortet werden wollen :)

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.