Re: Netzwerkkarte(n)

Hallo Jan,

Am Sonntag, 23. März 2003 12:34 schrieb Jan:
> Ich hab da noch eine kleine Schwierigkeit mit einem anderen
> Rechner : Obwohl da zwei Ntzwerk-Karten drin sind, die Module
> auch geladen sind, funktioniern die
> Karten nicht, in einem anderen Rechner funktionieren die beiden
> Karten sehr gut.

Was für Karten sind das? Was für ein Chip?

> Es handelt sich um zwei Ethernet 10/100 Karten. Sie funktionieren
> in besagtem Rechner unter
> keinem Betriebssystem. Weiß jemand, was ich falsch mache ?

Deine Karten funktionieren auf keinem OS in dem besagten PC.
Hmmm, wenn die Karten auf einen anderen PC funktionieren, dann liegt
die Vermutung nahe, das eventuell am BIOS/ Motherboard geschraubt/
geguckt werden sollte.

Ich selber hatte mal Probleme mit den PCI-Slots, ich habe die Karten
einfach umgesetzt...

Wenn Du noch mehr Antworten erwartest, dann mail uns mal ein paar
mehr Informationen, z.B. Chip, welches Motherboard, welche OS'se
hast Du getestet?

Ciao

andre